C•Shell® 4X3-10 Pumpe

C•Shell® 4X3-10 Pumpe

Der C•Shell Der 4 × 3-10-Pumpenkörper ist für CPI-Anwendungen (Chemical Process Industry) geeignet, die eine dynamische Gesamtförderhöhe von bis zu 125 Fuß und einen Durchfluss von bis zu 1000 Gallonen pro Minute (US) erfordern. Der Einlass ist ein 4-Zoll-ANSI-Klasse-150-HF-Flansch an einer kompakten, eng gekoppelten Halterung. Die Gesamthöhe des Pumpenkörpers beträgt 18.5 Zoll. Die Verwendung von NEMA JM-Motoren bietet eine Platzreduzierung von 50 bis 75% im Vergleich zu herkömmlichen rahmenmontierten ASME / ANSI-Pumpen, während die Vorteile einer Mittellinienentladung erhalten bleiben.

 


PRODUKTDOWNLOADS

 C•SHELL PRODUKTBROSCHÜRE

 C•SHELL 4X3 ALLGEMEINES MONTAGEHANDBUCH

 C•SHELL INBETRIEBNAHME UND BETRIEBSANLEITUNG

Aritkelnummer: C-SHELL4X3-10 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Der C•Shell Pumpenserie ist MDM neue horizontale zentrifugal Produktfamilie entworfen zur Verwendung in der chemischen Prozessindustrie (CPI) und im Umgang mit korrosiven Flüssigkeiten. C•Shell Produkte sind eine Ergänzung zu MDMs größere Reihe nichtmetallischer Endansaugkreiselpumpen. C•Shell Produkte sind gepanzerte Pumpen bestehend aus metallisch gegossenen Pumpenschalen mit a duroplastisches Polymer Nichtmetallisches Futter. Wie bei MDM nichtmetallisch Genesys und Advance Produkte, C•Shell Produkte wurden entwickelt, um höchste Effizienz, niedrigste Wartungskosten und längste Lebensdauer zu bieten - bei niedrigsten Gesamtbetriebskosten.  Übergroße Spiralen bieten hohe Durchflüsse bei niedrigen Drehzahlen für einen nahezu geräuschlosen Betrieb. 

Gleitringdichtungen sind Kartuschen vom Typ 21, die in einer Vielzahl von Dichtungsmaterialien angeboten werden, die mit verschiedenen gepumpten Flüssigkeiten kompatibel sind. Das Design der Dichtungskammer ermöglicht eine einfache und schnelle Installation. Die Verwendung Dank der proprietären Pumpenauswahlsoftware kann MDM die Pumpenlösungen an jede Systemanforderung anpassen und so MDM-Kunden optimale Effizienz und höchsten Return on Investment gewährleisten.

Optionen

PUMPENMODELLZulässiger Durchflussbereich (GPM)Zulässiger Druckbereich (FT)MAXIMALE EFFIZENZMOTORLEISTUNG (HP)STROMOPTIONEN (SPANNUNG / PHASE)NEMA MOTOR RAHMENWET-END-MATERIALMECHANISCHE DICHTUNGIMPELLER-TYPIMPELLER-MATERIAL
C•Shell 3x2-10145-42525-11068%3 bis 20 (CC)230-460V / 3Ø143 JM bis 256 JM (CC)Gusseisen aus duktilem Eisen mit duroplastischem Polymer-InnenfutterPatrone Typ 21 (metallisch)Halb offen oder vertieftNylon, Edelstahl 316, CD4M
C•Shell 4x3-10185-91020-15572%3 bis 60 (CC)230-460V / 3Ø213 JM bis 324 JM (CC)Gusseisen aus duktilem Eisen mit duroplastischem Polymer-InnenfutterPatrone Typ 21 (metallisch)Halb offen oder vertieftNylon, Edelstahl 316, CD4M
C•Shell 6x5-11455-160025-13074%10 bis 60 (CC) / 75 bis 100 (FM)230-460V / 3Ø254 JM bis 324 JM (CC) / 364 5T-444 5T (FM)Gusseisen aus duktilem Eisen mit duroplastischem Polymer-InnenfutterPatrone Typ 21 (metallisch)Halb offen oder vertieftNylon, Edelstahl 316, CD4M

Der zulässige Betriebsbereich (AOR) liegt zwischen 70% und 120% des Durchflusses am Best Efficiency Point (BEP). CC = eng gekoppelt. FM = Frame Mounted.

Titel

Zum Seitenanfang

C•Shell® 4X3-10 Pump

C•Shell® 4X3-10 Pump

The C•Shell 4×3-10 pump body is suitable for Chemical Process Industry (CPI) applications requiring Total Dynamic Head of up to 125 feet and Flow of up to 1000 gallons per minute (US). The inlet is a 4” ANSI Class 150 RF Flange on a compact close-coupled bracket.  The total height of the pump body is 18.5”.  Use of NEMA JM motors offer a 50 to 75% space reduction compared to common ASME/ANSI style frame-mounted pumps while maintaining benefits of a centerline discharge.

 


PRODUCT DOWNLOADS

 C•SHELL PRODUCT BROCHURE

 C•SHELL 4X3 GENERAL ASSEMBLY MANUAL

 C•SHELL COMMISSIONING AND OPERATIONS MANUAL

SKU: C-SHELL4X3-10 Categories: , ,

Description

The C•Shell pump series is MDM’s new horizontal centrifugal product family designed for use in the Chemical Process Industry (CPI) and corrosive fluid handling markets. C•Shell products are a complement to MDM’s larger line of non-metallic, end-suction centrifugal pumps. C•Shell products are armored pumps consisting of metallic cast pump shells with a thermoset polymer non-metallic lining. As with MDM’s non-metallic Genesys and Advance products, C•Shell products have been designed to offer the highest efficiencies, lowest maintenance cost and longest life – for the lowest total cost of ownership.  Oversized volutes offer high flows at low rotational speeds for nearly silent operation. 

Mechanical seals are a Type 21 cartridge, offered in a wide range of seal materials compatible with different pumped fluids.  The seal chamber design provides for easy and fast installation. The use of proprietary pump selection software enables MDM to tailor pump solutions to each system requirement, assuring optimum efficiency and highest return on investment for MDM customers.

Options

PUMP MODELALLOWABLE FLOWRATE RANGE (GPM)ALLOWABLE PRESSURE RANGE (FT)MAXIMUM EFFICENCYMOTOR POWER (HP)POWER OPTIONS (VOLTAGE / PHASE)NEMA MOTOR FRAMEWET END MATERIALMECHANICAL SEALIMPELLER TYPEIMPELLER MATERIAL
C•Shell 3x2-10145-42525-11068%3 through 20 (CC)230-460V / 3ø143 JM through 256 JM (CC)Casted Ductile Iron With Thermoset Polymer Interior LiningType 21 Cartridge (Metallic)Semi Open or RecessedNylon, 316 SS, CD4M
C•Shell 4x3-10185-91020-15572%3 through 60 (CC)230-460V / 3ø213 JM through 324 JM (CC)Casted Ductile Iron With Thermoset Polymer Interior LiningType 21 Cartridge (Metallic)Semi Open or RecessedNylon, 316 SS, CD4M
C•Shell 6x5-11455-160025-13074%10 through 60 (CC) / 75 through 100 (FM)230-460V / 3ø254 JM through 324 JM (CC) / 364 5T-444 5T (FM)Casted Ductile Iron With Thermoset Polymer Interior LiningType 21 Cartridge (Metallic)Semi Open or RecessedNylon, 316 SS, CD4M

Allowable Operating Range (AOR) is between 70% & 120% of flow at Best Efficiency Point (BEP). CC = Close Coupled. FM = Frame Mounted.